Wie alles begann

Im Mai 2022 trafen sich sechs wagemutige Heldinnen, um am Lagerfeuer ihre Geschichten zu erzählen. Sie lernten sich kennen, fassten Vertrauen, wuchsen aneinander und miteinander. Neun lange Monate erkundeten sie gemeinsam das Innere ihrer Drachen, robbten durch ihren seelischen Grund und erfuhren wahre Verbundenheit unter Gleichen. Jetzt ist die Zeit, um mit ihrer Wahrheit ans Licht der Welt zu treten...

Ab heute lade ich dich jeweils am Monatsersten unter der Rubrik "Schreibfreundinnen" zu deiner eigenen Heldinnenreise ein. Sechs wundervoll starke Frauen werden dich auf ihren Blogs begleiten. Hast du darauf Lust?

Der Ruf zum Abenteuer

"Liebe Mit-Rebellinnen!

Ich habe einen Impuls, der so tief und wundervoll vibrierend ist (...) und der ist, gemeinsam ein Buch zu schreiben."


Mit diesem Aufruf traf Claudia Kaleita mitten in mein offenes Herz.

Hinter uns allen lagen zwei Wochen Schreibcamp bei Gela Löhr, die uns durch ihre Schreibübungen mal wieder so in die Wahrheit, die Offenheit und die immense Kraft der Worte gebracht hat. All diese angesammelte Power konnte gar nicht mehr anders kanalisiert werden als eben durch ein gemeinsames Buch.

Hinter mir lag mein erstes Buch “Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung”, in dem ich so in die Heldinnenreise getaucht bin wie niemals zuvor. 


Es war wie der Ruf zum Abenteuer. Es war, als sei ein Damm durchbrochen, als wir uns innerhalb weniger Stunden dazu entschieden. Und uns gleich darauf auf den Weg gemacht haben…

Die Reise - unser Kompass, unsere Landkarte

Es war wie der Ruf zum Abenteuer. Es war, als sei ein Damm durchbrochen, als wir uns innerhalb weniger Stunden dazu entschieden. Und uns gleich darauf auf den Weg gemacht haben…


Ich kann mich noch erinnern - in den ersten Sitzungen ging's ganz viel um Struktur. Es ging darum, nicht irgendwie planlos auf dem großen Wörter-Ozean rumzupaddeln, sondern einen Prozess zu gestalten, in dem unsere Texte sich entfalten und wachsen könnten - und wir mit ihnen.


Den Kompass hatten wir ja bereits:

Der Kompass ist unsere Stimme. Und zwar die von ganz tief drinnen - nicht die, die wir am Bankschalter haben oder im Büro. Die andere. Die innere.

Die, die viel zu lange hat schweigen müssen, bis sie sich bei jeder von uns, auf die eine oder andere, aber immer sehr massive Art und Weise, Berechtigung erkämpft und endlich auch erhalten hat.


Die Landkarten, die uns zur Verfügung standen, waren zwei:

Einmal war es das schamanische Medizinrad, das uns dabei helfen sollte, uns zu orientieren. Was es uns gab, war ein Fixpunkt auf dem großen, unendlichen Rund des Lebens, weißt schon, es war so wie dieser rote Pfeil auf Wegbeschreibungen "Sie sind hier". 


Die zweite Karte, die wir uns dazu holten, war die Heldinnenreise. Ihre jahrhundertealte Struktur beschrieb uns den Prozess. Führte uns. Ließ uns tauchen. Und jetzt an die Öffentlichkeit kommen.

Jeder einzelne kleine Schritt auf unserer Heldinnenreise zog wie magisch folgerichtige Schritte nach sich.

Wir stellten uns Fragen. Fiese Fragen. Tiefe Fragen. Fragen, die ihr Spotlight oft grausam in lang gehütete dunkle Seelenkeller richteten. Und wir hatten den Mut, den Antworten, die die Seele uns gab,  standzuhalten.

Und wieder stellten wir Fragen. Denn die Texte der anderen warfen weitere Seelenkeller auf. Sind wir bereit, sie anzunehmen, die verborgenen Stellen zu suchen, an denen sie auch in uns resonieren? Haben wir den Mut dazu, auch mit ihnen ins Gespräch zu gehen? Und ja:  Wir spürten auch ihnen nach, traten ihnen diesmal schon aufrechter entgegen.

drachenmenschen
Saaleschleife
wheelPlot
hausi
2ae229e60fc3620982dfdcadce0579d9.0
farn
b29f22edcfd5027735922cf5223f8abe.0
erinnere dich
IMG_20220829_132534_815
Drache

Und in der Mitte sitzt das Ungeheuer

Tja, und jetzt siehst du es schon.

Der Prozess führte uns tiefer und tiefer hinein in unser Dunkel, ins Zentrum des Labyrinths, wo angeblich der böse Drachen hausen soll.

Aber das ist die Struktur, der Weg, der Prozess.

Wir bringen Licht ins Dunkel, wir zähmen das Ungeheuer.

Indem wir ihm mutig entgegen treten und feststellen: Das, was da sitzt, ist das großartigste, was es  gibt. Unser wahres Ich, unsere Seele ist es, die wir so lange versteckt haben.


Angestoßen sowohl durch die gemeinsam gefundenen Fragen als auch durch die Texte der anderen, bin ich durch meinen sehr tiefen, eigenen Prozess gegangen. Doch ich war nie alleine! Denn auch meine Schreibfreundinnen gingen diesen Weg - jede den ihren und doch gemeinsam!

Indem ich die Konturen, die Narben, das Strahlen der anderen wahrnehmen konnte, konnte ich meine eigenen Konturen schärfen. Konnte mich durch ihr Vorbild an Wagemut öffnen und ebenso mutig mein Innerstes zeigen.


Ich möchte keinen einzigen Impuls der Schreibfreundinnen missen. 

Wir sind zusammen so tief getaucht - und sind trotzdem noch immer am Leben.

Und wie! Viel mehr als vorher.

Warum dieses Buch geschrieben werden musste

Wir alle sind Heldinnen, wir haben es nur vergessen.

Wir alle haben einen mutigen, strahlenden Kern in uns sitzen und wagen es nicht, uns ihm zu nähern.

Deswegen musste dieses Buch geschrieben werden:


UM DICH ZU ERINNERN AN DIE, DIE DU WIRKLICH BIST!


Mehr noch:  Um dich daran zu erinnern, dass der Gang ins Zentrum möglich ist und bewältigt werden kann. An unserem Beispiel kannst du erkennen, dass da genug Wagemut auch in dir wohnt. Jaja, kannst du ruhig glauben: Du bist mutig!

Und ich will dich endlich strahlen sehen! Dich und dein Licht! Deine Konturen!

Wer sind meine Schreibfreundinnen?

Christine Ubeda Cruz

aka Frau vom Main -

Geschichten aus dem Leben,

humorvoll philosophisch

Susanne Maria  Öhlschläger

Finde deine Spur -

Aloha-Spirit, der Körper, Seele und Geist berührt

Evelyne Peters,

Empathisch.

Kraftvoll.

Sein.

Die Frau für Charisma.

Claudia Kaleita

Fotografin, die deine Authentizität festhält

Marion Völger,

silent moves

Die Yogalehrerin schafft Klarheit in einer lauten Welt

Und zusammen sind wir so kraftvoll, laut, leise, mächtig, schwach, berührend...


Und du kannst dabei sein. An jedem Monatsersten nehmen wir dich mit zum nächsten Schritt auf deiner Heldinnenreise.

Schau dir die ganz unterschiedlichen Texte an!

Lass dich von sechs starken Frauen beraten, inspirieren, ermutigen. Du findest bei jedem neuen Artikel jeweils auf die  Blogartikel der anderen verlinkt.

Wir freuen uns auf dich!

MÖGEN DIE OMAS MIT UNS SEIN!



Hey, Sista: Ich würde gerne mit dir in Verbindung bleiben. Du auch?

Ab 2023 schreibe ich regelmäßig Newsletter -  mit Hinweisen auf spirituell-spirituöse Neuigkeiten ausm omaschen Bloghaus und - NEW!!! - Veranstaltungen zu meiner Welt / in meiner Welt???

Wie z.B. ENDLICH DIE WANDERUNG ZU "EIN BUCH, EIN GEBIRGE UND DER FLUSS DER SCHÖPFUNG".

Wenn du mir folgen willst, dann abonniere dich hier auf meinen Newsletter.

(bestimmt folgt auch bald ein besseres Wort als Newsletter...)