Kommst du mit auf die Reise zu deinem Ich Bin?

Das Leben ist manchmal echt seltsam verspielt. Ich sitze gerade im Auto, auf der Autobahn in Richtung Fichtelgebirge. Hinter mir lasse ich eine schmerzhafte Zeit des Wandels. Die vergangenen fünf Jahre waren heftig.

Doch ich habe mich rausgeschält aus meiner alten Haut, habe Babyschritte gemacht und alles neu gelernt. Habe geflucht, geweint, aber auch gelacht und geliebt. Ich habe mich verändert, bin wieder aufgestanden und bin ich. (Naja, sagen wir, ich nähere mich dem an, was Ich bin...😉)


Und genau wie ich das denke und mich die dazugehörige Dankbarkeit erfüllt, macht mein Handy "Pling" und es erscheint folgende Nachricht: »Ihr Buch ist lieferbar!«


Es ist also soweit.

Es ist, als ob die Erscheinung meines Reiseromans meine eigene Reise besiegelt.

Meine Gefühle in diesem Moment umfassen die ganze Spannweite von


richtig

satt

endlich genug und

völlig selbstverständlich.


Jetzt ist also mein Baby, mein Roman, mit dem ich so lange alleine war, plötzlich nach draußen geplumpst. In die wirkliche Welt.

Nunja, wohin sonst, wenn nicht nach draußen? Denn da gehört er hin!


Er gehört zu dir!


Und so gehen wir jetzt beide raus in die Welt zu neuen Abenteuern. Neuen Berührungen.



Wovon ich eigentlich rede?

»Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung« ist eindeutig ein Draußen-Roman, ein Wanderbuch, ein magischer Reiseführer durch die Kraftorte des Fichtelgebirges. Auf 272 gut lesbar gedruckten Seiten macht sich die Heldin Sanne, ähnlich wie ich vor einigen Jahren, auf die Suche nach sich selbst. Dass das kein leichter und gerader Weg ist, ist wohl jeder von uns klar.


Sanne hilft dabei ein »magisches Buch«, eine Loseblatt-Sammlung von Ortsbeschreibungen, die sie auf ihrer Heldinnenreise führen, und trifft auf ihrem Weg auf ähnlich hohe Berge, wie wir sie alle kennen (wie zum Beispiel der »ich bin nicht genug-Berg« oder der »ich kann nicht mehr-See«...). Und: Sanne wird durch die blanke Sch**** kriechen, aber sie wird zuerst den Glauben an sich und schließlich sich selbst finden!


Wir wissen alle: In Wahrheit ist am Ende der Weg immer ganz leicht – man braucht nur im passenden Moment jemanden, der einen daran erinnert 😉


“Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung” von Alexandra H.Meier tut genau das:


Es erinnert dich wieder!


Es erinnert dich an dich, an die, die du warst, die du sein willst – und es nimmt dich an der Hand und führt dich, wenn du Sannes Geschichte liest.


Mit “Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung” erwartet dich ein tiefgehender Roman, der dich berühren wird. Ein Roman, der dich im richtigen Moment auch wieder hochhebt, leicht macht. Es erwartet dich eine mythisch-mystische Natur, die sogar durch Bücher hindurch wirken und heilen kann, was geheilt werden darf. Die in Bewegung bringt, was sich jetzt in dir und durch dich bewegen will. Und es erwartet dich der klare Kompass der Heldinnenreise, die du nicht nur im Herzen mitgehen darf, denn durch die Anfahrtsbeschreibungen und Koordinaten kannst du diese verändernde Reise sogar selbst antreten.  


Ich frage dich deswegen noch einmal: Kommst du mit auf die Reise zu deinem Ich Bin?


»Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung« von Alexandra H. Meier

ISBN: 9783755773832

Julie Dillon: The daughter of the daughter of my daugthter

WATCH OUT!!!

"Ein Buch,

ein Gebirge

und der Fluss der Schöpfung"

von Alexandra H.Meier ist da!!! Weiterlesen...