Wie es ist, mit mir zu arbeiten

Au weia, Dagmar Recklies hat echt Mumm in den Knochen, dass sie sich im Rahmen ihrer Blogparade traut, das zu fragen, was dir doch eigentlich auch unter den Nägeln brennt, oder?

Und weißte was? Ich antworte dir sehr gerne! 

(wenn auch du dich antworten traust - die Blogparade geht noch bis 10.4.2023!)

Jetzt mal ehrlich, so sieht’s doch aus:

Stell dir vor, du wachst eines Tages auf und findest dich in einem abgefahren exotischen Dschungel wieder (ja, echt, sowas passiert, ging mir an meinem 49 Geburtstag so, hier mehr). 

Alles, was du siehst, hörst, riechst, spürst, hat nichts mehr mit dem zu tun, was du bisher gekannt hast.

Kein Zweifel: Du bist im No-man's-land, dem Land, in das jede Frau einmal im Leben plumpst. Ein Land mit unentdeckten Lebensformen und neuen Zivilisationen, die du alle eigentlich gar nicht kennenlernen willst... 


Du sprichst weder die Sprache dieses Landes, du kennst nicht seine Währung und orientieren kannst du dich hier schon gleich gar nicht.

Zuerst wirst du vielleicht versuchen, da alleine durchzukommen. Aber was von all dem, was dich umgibt, ist heilsam, was ist giftig?

Du weißt es nicht. Du bewegst dich nicht mehr. Du stagnierst.

Keine Angst: Das ist nicht das Ende. Das ist nur ein Stau!

STAU = Stille tanken aufgrund Unterbrechung

Weißt du, es kann gar nicht weitergehen. Der Weg, den du zu gehen versuchst, ist womöglich der falsche. Vielleicht ist es sogar noch abgefahrener: Vielleicht versucht jetzt gerade im Moment deine Seele mit dir in Kontakt zu treten (endlich, nach so vielen Jahren) und möchte dich jetzt gerne führen. Möchte wahrgenommen, gesehen werden. 


Und genau dafür ist die Stille da.

Die Stimmen in deinem Kopf müssen endlich zum Schweigen verdonnert werden.

Die, die dir andauernd einbläuen: “Größer, besser, schneller, mehr!” (in den unterschiedlichsten Ausdrucksweisen und Formen…)

Weil erst dann kannst du deine Seele hören - auch wenn sie schon seit einiger Zeit echt in dir rumplärrt, oder?

türkise Lounge

Hast du schon das Interview mit alexandresk gesehen?

Mia Brummer im Gespräch mit Alexandra H. Meier in der türkisen Lounge. 23  kurzweilige Minuten über Weiblichkeit, Sopiritualität und Göttin und die Welt

türkise Lounge

̶g̶r̶ö̶ß̶e̶r̶,̶ ̶b̶e̶s̶s̶e̶r̶,̶ ̶s̶c̶h̶n̶e̶l̶l̶e̶r̶,̶ ̶m̶e̶h̶r̶  größer, besser, langsamer, tiefer

Die Reise zur Seele, das ist ein echtes, ein ganz großes Abenteuer. Die Reise zu der Frau, die du wirklich bist, ist wahrhaft besser und nicht nur optimiert. Warum? Na, weil sie besser ist für dich! Besser als all die Sachen, die das Außen von dir will. Weil deine Seele das will. 

Und diese Reise ist  vor allem eines: Langsamer als das, was du dir sonst so als Ziel setzt. 

Doch dafür geht sie tiefer. Bis ganz rein in die Kerkermauern deiner Seele, wo du seit Jahrzehnten dein wahres Ich einsperrst.

Hörst du? Es ist der Ruf zum Abenteuer!

Deine Stagnation, deine Blockade im Außen und Innen - das ist der Ruf zum Abenteuer Heldinnenreise! Es gilt, nach deinen verschwundenen Schätzen zu tauchen und sie  wieder nach Draußen zu holen. 

Und ich, ich bin dann da, wenn du den Ruf zum Abenteuer hörst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du in einer kreativen oder persönlichen Blockade steckst. Als Heldinnenreisementorin führe ich dich sicher durch das unbekannte Land

Ich spreche die richtige Sprache (die Sprache der Seele), ich besitze die passende Währung (Empathie) und ich kenne die Struktur des Weges, der vor dir liegt (die Heldinnenreise).

Ich werde dich bestimmt nicht durch diesen scheinbar unergründlichen Dschungel tragen, aber ich werde dich lehren, es selbst zu tun und dabei zur Heldin zu werden.

Und wenn du hier rauskommst, wirst du vollumfänglich die Frau sein, die du in Wahrheit (schon immer gewesen) bist: eine mutige, selbst-bewusste, starke Frau, gehalten, getragen, verbunden.

Werte und Grundprinzipien in meinem Spektrum

Meine Werte:

Ehrlichkeit - Authentizität - Klarheit 

Wir können und wollen nicht mehr so tun, als ob. Ich, weil ich keinen Bock mehr dazu habe, und du, weil du einfach gar nicht mehr kannst. Dieses Plastik-Gehabe saugt viel zu viel Kraft weg von den Stellen, an denen wir sie jetzt brauchen. 

Wir kommen also überein, dass wir jederzeit das sagen, was wir in Bezug auf die andere fühlen und denken. Das beinhaltet ganz viel ‘Ja’ und auch ebenso viel ‘Nein’. Das muss dir klar sein - und wir werden an deinem ‘Nein’ arbeiten, das sollte dir auch klar sein. Immerhin wollen wir dich zu der Frau machen, die du bist. Dein authentisches Selbst soll wachsen und stark werden. Und in unserer gemeinsamen Arbeit, in der ich selbst klar bin, kannst du lernen, wieder ebenso klar zu sein.

Meine Grundprinzipien:

Sicherheit - Commitment - Begegnung auf Augenhöhe

Auch wenn das Land, das wir betreten werden, für dich zum Großteil unbekanntes Terrain ist - du bist immer in Sicherheit. Deine Sicherheit geht immer vor. Erst, wenn du dich rundum gehalten und getragen fühlst, Vertrauen zu mir UND VOR ALLEM ZU DIR hast, kannst du dich mit unserer Arbeit committen. 

Das bedeutet aber auch, dass du bereit sein musst, die ausgetretenen Pfade deiner falschen Sicherheit zu verlassen und manchmal auf Boden zu gehen, der dir nicht behagt. Keine Angst! Ich kenne diesen Boden und wir gehen da durch - zusammen.

Du willst, dass ich dir zuerst mal eine Heldinnenreise erzähle? Dann schenke mir deine Stimme und ich schenke dir meine! Klick einfach hier und abonniere meinen Muhsletter - und du bekommst die Heldinneneise vom einzig wahren, wahren Dornröschen - so, wie es wirklich erzählt werden muss.

Lirum, larum, Löffelstiel

Was andere über mich sagen

Um diese Frage zu beantworten, habe ich echt mal drei meiner Spektrum-Mentees gefragt, was die so über die Arbeit mit mir denken. Sollte ich eindeutig öfter machen, denn das kam zurück:

“Du kannst tief tauchen (du hast keine Angst, wirklich in die Tiefe zu gehen und mit den Ängsten in Kontakt zu gehen). Du bleibst dran. Du nimmst Dich wichtig und stehst für Dich ein.”

(Manuskriptberatung und Prozessbegleitung)

“Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch, hast große Empathie. Du kannst super Fragen stellen und super erklären. Wenn Dir was wichtig ist, lässt Du nicht locker und Du kannst echt überzeugend sein. Und Du bist eine coole Status Quo Shakerin.” (Kreative Prozessbegleitung)

“Du hast den Mut, Neues auszuprobieren, und die Bereitschaft, außerhalb von alten Strukturen zu denken. Du bist offen für Reflexion. Du besitzt das Wissen und die Weisheit über mystische Zusammenhänge, gibst dich den Lebenszyklen hin und vertraust in und durch das Leben.” (1:1 Mentoring)


So läuft eine 1:1-Zusammenarbeit mit mir ab:

Wenn du dich durch meine Erzählungen mal durchgelesen hast und dann das Gefühl hast, dass das mit uns passen könnte, dann

  1. schreib' mich an und sag' mir das!
  2. Wir treffen uns dann zeitnah per Videocall und reden über das, was da gerade ansteht, deine Ängste, Zweifel, Probleme, Hoffnungen. Bei diesem Treffen geht es vor allem darum, uns gegenseitig zu "beschnuppern", denn nichts kann unproduktiver sein als erzwungene Zusammenarbeit ohne die gewisse Match-Rate...
  3. Sollten wir es miteinander probieren wollen, dann treffen wir uns in festgelegten Abständen per Videocall (das Tempo legen wir gemeinsam fest! Du erinnerst dich? Wir arbeiten hier im no-man’s-land jenseits von “bigger, better, faster, more”...) und begeben uns auf deine funtastische Heldinnenreise. Wir werden spielen, wachsen, lernen, umdenken, Stille tanken, der Seele zuhören - alles das machen, was dich auf deinem Weg unterstützt.

Der Weg, den die Seele dich führt, ist immer der richtige.

Auch oder gerade weil er durch dieses no-man’s-land der dunklen Stille führt.


Wenn du an der Schwelle im Stau stehst und den Ruf in dieses Land hörst,

wenn du also jemand mit Taschenlampe und Karte suchst -


du hast mich gefunden.

Mentoring und Prozessbegleitung

Mögen die Omas mit uns sein!