alexandresk

your purpose ist unsere Bestimmung

Eigentlich ist das ja der Blogbeitrag zu Judith Peters Blogparade "Blog your purpose". (Und ich verrate dir jetzt nicht, was Oma Bloody Mary statt pÖrpÖs verstanden hat 😂)

Geworden ist es aber sowas wie ein Hochglanzprospekt der weirdesten Firma ever. 

Deswegen: Voilà! 

Sisismei pÖrpÖs (Das ist meine Bestimmung)

Die Freiheit von Nischen ist unser Geburtsrecht. So. Es muss einfach immer und immer wieder wiederholt werden, weil wir es allzuleicht vergessen.

Die Freiheit von Nischen ist unser Geburtsrecht.

Moing, darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Alexandresk und zusammen mit meinen Omas werden wir bei dir mal so richtig gscheit afframma. 

Ist auch dringend nötig, schau dich doch mal um, was da überall für a Glump umanander liegt: 

Der Boden voll mit vor sich hin schimmelndem Glaubenssatz-Müll, maroden Prinzipien und stinkendem Mindfuck-Pups. Die Kerkerwände un-vorteilhaft mit SST-Lack (Scham/Schuld/Trauma) in Tiefdunkelschwarz verdichtet, das einzige Fenster Spinnweben-verhangen. Und das findest du hübsch?


Du musst mal an die frische Luft.

Du musst mal die Kerkerwände deiner Seele aufbrechen und Licht reinlassen.

Du musst dich mal aus deinem Gefängnis befreien.

"Wem es aber gelingt, den Drachen zu reiten…"

Ich weiß, dass dieses Freiheit-Dings-Wort das Schlimmste ist, was die geschundene Seele kennt. Oh, nee, nicht, weil sie’s nicht möchte. Im Gegenteil: Freiheit ist die größte Sehnsucht der Seele.

Also? 

Weil Freiheit das ganz verbotene Ding ist (sogar noch schlimmer als über Stuhlgang zu reden). 

WER SAGT DAS? HÖRE JETZT NOCHMAL GANZ GENAU HIN UND FRAGE DICH SOFORT: WER SAGT DAS?

Der Kerkermeister sagt das. Wer auch immer er ist.

Und so Kerkermeister sind eine echte Plage. Und es kostet Mut und Kraft, dieses Ungeziefer auszurotten.

Alexandra H.Meier, Expertin für Gehirnwindungsabriss, hat dazu eine klare Meinung:

"Die alten Gehirnwindungen triefen vor Erinnerung und Schweiß daran, dass einen der Kerkermeister hier immer so schön entlang treibt. 

Ah, ich kenne diese Wege! Ich kann sie förmlich riechen, ihren fauligen, verwesenden Geruch. Und deswegen rate ich dir: Reiße diese Gehirnwindungen ab! Die haben keine Substanz mehr. Dein Kerker ist schon längst baufällig. Hierzubleiben wäre zu gefährlich.

Abreißen. Punkt."

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Lies die Anleitung oder schreib mir, dann machen wir’s gemeinsam

Newsletter

"Wenn aus der Scheiße von gestern der Dung von morgen wird"

Fakt ist: Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da noch so zum Vorschein kommt, wenn die Mauern erstmal zerbröckeln.

Sachen, die du schon ewig lange nicht mehr gesehen hast, sowas wie deine Bestimmung zum Beispiel. Oder Träume. Oder ungelebte Eigenschaften deines wundervollen Charakters.

Vor uns liegt der leere Raum, eine Art Wüste oder besser: Eine gerodete Fläche aus aufgewühltem Seelendreck, aus der wir neue Überzeugungen kneten können. Schöne. Füllende. Nährende.

Welche, die halten.

Dich nämlich.

Aus dem Gehirnbatz wird fruchtbare Erde, getränkt mit deiner eigenen Kraft, deinem eigenen Mut. Böden randvoll mit Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstachtung, Selbstwert, Freiheit.

Vielleicht wirst du laut, vielleicht denkst du quer, vielleicht shakst du sogar den Status Quo.

Alexandresk, Heldinnenreiseführerin, kennt diesen Raum.

"Das ist ein gigantisches Spielfeld, um dich zu erproben. Und zwar mit all der Kreativität und Schöpferinnen-Energie, die du Kraft deiner Geburt als Geschenk mitbekommen hast. Und vertrau mir, dieses Geschenkpäckchen ist so magisch wie die Tasche von Mary Poppins Oma..."

Und auch hier hast du wieder zwei Möglichkeiten: Lies die Anleitung oder schreib mir, dann machen wir’s gemeinsam

Zeit für die Omas. Zeit für nachhaltiges InteriÖr-Design

"Fruchtig, funtastisch, weird", so lautet ihr Kampfruf und so werden sie dich an die Hand nehmen - mal Drill-Sergeant, mal Spielgefährtin, und immer magisch. Diese Omas sind die besten TOP-INTERIEUR-DESIGNERINNEN, die die Welt je gesehen hat. Und dabei geht's nicht um den schönen Schein. Da geht's um Wertigkeit.

Es geht nicht darum, dein Inneres nach der neuesten Mode zu kleiden, dich anzupassen, einzuschränken, Aufmerksamkeit und Lob vom Außen  zu bekommen. Nee!


Es geht darum, dein Inneres zum Strahlen zu bringen.


In Wahrheit bist du ja bereits ein Diamant, mit all deinen Ecken und Kanten, mit all deinen Facetten. Was hindert dich daran, dein Licht durch ALLE deine Facetten strahlen zu lassen? Und alles zu leben, was du bist. Das nennt man Brillanz.

"Ich und Du, Müllers Kuh - ich will eine egalitäre Gesellschaft"

Müllers Esel ist der, der immer noch daran glaubt, dass Fortschritt auf Kosten des Mitlebens ewig existiert (ich entschuldige mich jetzt schon bei allen echten Eseln, die weitaus mehr Weitblick und echte Empathie besitzen, vielleicht sollte ich sagen "Müllers Mensch" oder "Müllers CEO" oder so…).

NUR!!! Wenn du erstmal dein Inneres aufgebrochen und aufgeräumt hast, wenn du erkannt hast, dass das Innere niemals vom Äußeren getrennt ist (so, wie immer Alles mit Allem verbunden ist, nichts je getrennt) - na, dann beginnst du die egalitäre Gesellschaft zu leben. Eine, in der es keine Kerkermauern aus "Du sollst, du darfst, du - du - du" (und eigentlich nur "ich will, dass du…" bedeuten) mehr gibt. 


Und vor allem: Ich will dir helfen, es selbst zu tun.

Denn meine Bestimmung ist es, dich dabei zu unterstützen, dein Seelenlicht, dein wahres Ich, deine echte Bestimmung zu finden und zu leben. 

Your purpose ist unsere Bestimmung. 

Ich bin alexandresk.

Was ich als Gehirnwindungsabrissunternehmerin und Heldinnenreiseführerin hinterlassen will:

Fruchtbare Erde, getränkt mit deiner eigenen Kraft, deinem eigenen Mut. Böden randvoll mit Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstachtung, Selbstwert, Freiheit.

Wie du daran teilhaben kannst: Lies  meine Pamphlete, lies meine Heldinnenreiseseelenanleitungen oder spring ins Abenteuer!

Wie es weitergeht (die ganz große Vision)

Wie ich Heldinnenreiseführerin wurde - Mit GetÖse durch meine PÖrpÖse