Was ist nur aus der Ruhe geworden?

Jahresrückblog 2022

20.12.22

Eigentlich, also eigentlich war mein Motto für 2022 RUHE. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass SchreibrebellenCoach Gela Löhr in einem Post danach gefragt hat. 

Und ich weiß sogar noch, woher dieses Wort mit vier Buchstaben gekommen ist. Vor Weihnachten nämlich habe ich noch die einzig wahre wahre Version von Dornröschen aufgeschrieben und vertont - und ich schwöre!!! - die Moral der Geschichte war RUHE.

Tja, 22 war wohl kein Jahr für Moral ☠️ 😆

Wie das halt so ist mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr, sie überstrahlen das gesamte kommende Jahr, das vor ihnen demütig auf dem roten Teppich kniet, und sobald sie was besseres sehen, verschwinden sie und lassen die Party planlos zurück. Mit anderen Worten: Ziele hatte ich für 2022 nicht.

🎉✨🫶Trotzdem war die Party funtastisch

fruchtig

weird!

Mein 2022 war voll von starken mutigen Frauen (und zwei besonderen Männern), die mich selbst so stark gemacht haben. Das war absolut magisch. 

Den Anfang machten Gela und Mentorin Mia, die mir mit ihrem unnachahmlichen Charme gleich zu Anfang unmissverständlich klar gemacht und den Raum bereitgestellt haben für: 


"Ich weiß, dass du das kannst, deswegen machst du's jetzt auch."


Hab ich gemacht (Vielen Dank für euer Vertrauen). Jetzt weiß ich auch wieder, dass ich's kann. ❤️

🏄‍♀️Raus ausm Klosett und rein ins Abenteuer Selfpublishing

Wie geht Selfpublishing, wenn man sich nicht traut sich zu zeigen? Haha, gar nicht!!!

Ich finde ja, dass ich das bei beiden Büchern ziemlich gut hingekriegt habe.

Zwei Bücher - ein Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.

Es geht immer um die eigene Art, das ganz ureigene Ich und dessen ungesehene Schönheit. Und darum, dass dieses Ich untrennbar verbunden ist mit, aufgehoben ist in den Armen der magischen Natur.

Ein Buch, ein Gebirge und der Fluss der Schöpfung - was für analytische, strukturierte, perfekte Frauen (kurz vorm Ende des Hamsterrades)

Geena und der Mückenschiss - was für traumatisierte, entwurzelte, verletzte Frauen (zum Wiedererinnern an die ursprüngliche Kraft der eigenen weiblichen Natur


Es ist da!!! Abenteuer Selfpublishing...
Es ist da!!! Abenteuer Selfpublishing...
Ob ich die alle verkaufen werde bei der...
Ob ich die alle verkaufen werde bei der...
Lesung im Wilsbergensis? Antwort: Ja.
Lesung im Wilsbergensis? Antwort: Ja.
Sechs Monate später wird das Weiche geboren
Sechs Monate später wird das Weiche geboren
Geena ist da! Fruchtig-funtastisch-weird
Geena ist da! Fruchtig-funtastisch-weird

🦸‍♀️Der Schreib-Tribe - Sistahood I

Mein Schreib-Tribe. Ich hätte die vergangen zwei Jahre ohne Euch nicht so geschafft, mich nicht so in Sicherheit entwickeln können, wie in eurer Mitte.

In diesem Jahr gab's ganz viel echt (SchreibWE in Hamburg), ganz viel Abenteuer (Pinguine im SummerClub) und ganz viel Mut-Training (Schreibrebellin knutscht Heldenreise).

Und es geht weiter!

Im nächsten Jahr mit den gesammelten Texten der Rebellinnen-Wir schreiben!-Gäng. Eine Art Blogkarussell vollgepackt mit Berührung und Offenheit (Arbeitstitel: "Mein Frieden mit dem Weg - Zur phantasievollen und nährenden Suppe")

Storytelling par excellence
Storytelling par excellence
Apfelbaum Bank am Rock'n'Write
Apfelbaum Bank am Rock'n'Write
Erblühen
Erblühen
und Früchte
und Früchte
Rebellinnen, wir schreiben
Rebellinnen, wir schreiben

🪄 Die Mentorinnen-Akademie - Sistahood II

Wertschätzung, Begegnung auf Augenhöhe, schonungslose Offenheit, machtvolle Unterstützung und ganz viel Magie (und jede Menge Spaß und auch Tränen der Berührung) machen auch die wilden Weiber der Mentorinnen der neuen Zeit aus. Ich bin für jede einzelne Begegnung zutiefst dankbar.

Wir haben weirde Dinge gesehen, haben uns nackig gemacht, sind im Schlamm gerobbt, haben an Lebkuchenhäuschen geklopft. Wir haben gelernt, den Raum zu halten und auch auszuhalten. Jenseits von Perfektions- und Leistungswahn. Hin zum Ich. Wir können das jetzt - und ich freue mich jetzt schon auf unser Sichtbar Werden in 2023.

⛵Meine Heldinnenreise - Sistas everywhere

Diese Reise war der Hammer.

Ich war zum ersten Mal (1)alleine (2)drei Monate (3)mit meinem Nugget-Van unterwegs.

Mein Nugget, mein Walfischbauch, mein treuer Freund!

Es war eine herausfordernde Reise, quer durch Deutschland (+5 Wochen Apulien im Anschluss). Ich wurde so beschenkt mit so wundervollen Begegnungen, Menschen, Orten, Magie, Zauber.

Das ist schon ein Ding: Ich selber mit Schiss inne Bux und gleichzeitig so von den Spirits, Göttin getragen.

Wichtigste Erkenntnis: Das richtige ploppt zum richtigen Zeitpunkt auf.

Ich habe keine Angst mehr. Und ich bin dankbar.

Abenteuer mit dem Bivvy loo
Abenteuer mit dem Bivvy loo
Elbbienen Entenwerder 1
Elbbienen Entenwerder 1
...
...
Kunstbagger Hamburg
Kunstbagger Hamburg
gechilltester Platz ever
gechilltester Platz ever
Alster
Alster
...
...
...
...
...
...
mein Nuggget, mein Walfischbauch
mein Nuggget, mein Walfischbauch
...
...
Was macht der Kutter da?
Was macht der Kutter da?
Torre Sabea
Torre Sabea
mit Fahrrad
mit Fahrrad
dahinter kommt nur noch Afrika
dahinter kommt nur noch Afrika
Mein Motto 23?
Mein Motto 23?
Das Boot ist mein Schatz,
mein Gott ist die Freiheit,
der Wind ist mein Gesetz,
meine Heimat ist das Meer.
kann auf jeden Fall weiter gehen
kann auf jeden Fall weiter gehen

🌊Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung

Was ist nur aus der Ruhe geworden? Ich hab mich schon selber um die Ruhe gebracht...

Ich habe mich z.B. durch meinen neuen magischen Reiseroman durchGEPEITSCHT! Ja, anders kann ich das nicht sagen. Göttinsei Dank hat die Qualität darunter nicht gelitten. Aber ich.

Und dann habe ich mich  auch noch durch Geena 2 gepeitscht. War ja NaNoWriMo und was sind schon 50000 Wörter?

Tja. Und dann kam der November und mit ihm die Retraumatisierung und mit ihr die Alexithymie und mit ihr der wortlose Raum. Seitdem kann ich nicht mehr schreiben und nur darauf warten, dass die Worte nicht sauer sind auf mich und irgendwann wiederkommen (wir sind auf einem guten Weg).

Innen-Außen 20000 Z / Tag...
Innen-Außen 20000 Z / Tag...
NaNoWriMo 22
NaNoWriMo 22
NaNoWriMo - so war das
NaNoWriMo - so war das

Ach, und apropos Ruhe 😂

zum Bloggen hatte ich auch noch Zeit…

So rein durchschnittlich habe ich alle zwei Wochen einen Artikel geschrieben - Wann? Wie? Ist mir gar nicht aufgefallen. Very weird…


...blätter, blätter, scroll, scroll…


Spinnst du! Da sind Artikel dabei, die sind und bleiben geil. Zeitlos. Richtig. Wichtig. 

Glaubste nicht? Dann guckma selber!

Mein Jahr 2022 in Zahlen🤑🏹

  • 111 verkaufte Bücher📚
  • 135 Follower👀
  • 434 SM Posts✍️
  • 1000 - 2859 % Steigerung der Reichweite auf social media🤣
  • ca. 500k Zeichen Literatur🤪
  • 5553 km im Nugget🚙

Was sonst noch los war?🙏

Ich bin unter die Crafter gegangen.

Ursächlich war mal wieder Gela, die von einem Journal namens Tarzan geträumt hat - und ich hab mich direkt dran gemacht und es in die Welt geboren! 

Seitdem habe ich sieben weitere Journals gecraftet. Alles mit der Hand und ganz besonders auf den zukünftigen Besitzer ausgerichtet. Schließlich sollen die Worte, das Journal und der Schreiber eins  sein. Und das gelingt. Magisch.

mein heißgeliebtes Probierexemplar
mein heißgeliebtes Probierexemplar
Tarzan
Tarzan
Aloha
Aloha
Swantewit
Swantewit
Stormur
Stormur
Wayrua
Wayrua

Und jetzt? Stelle ich wieder so ein glitzerndes Motto auf den roten Teppich?

Ich habe tatsächlich Ziele. Andere, als du vielleicht denkst.

 

  • Ich will zum Beispiel unbedingt wieder ans Wasser. In diesem Jahr längs der Saale und der Elbe von Bayern nach Hamburg. Ganz alleine und ganz aus eigener Kraft. 
  • Ich will zum Beispiel unbedingt weitere Interviews mit spannenden Frauen führen (ich peile mal zwei an, dann können's ja immer noch mehr werden).
  • Und: Ich will leben. Noch mehr, noch weiter, noch freier. Ich.


Aber den dritten Punkt, den wichtigsten, DEN HAT DOCH JEDE VON UNS VERDIENT.

Ich wünsche uns das so, Dir und Mir wünsche ich das, dass das in 2023 in Erfüllung geht.

MÖGEN DIE OMAS MIT UNS SEIN!



Hey,Sista: Ich würde gerne mit dir in Verbindung bleiben. Du auch?

Ab 2023 schreibe ich regelmäßig Newsletter -  mit Hinweisen auf spirituell-spirituöse Neuigkeiten ausm omaschen Bloghaus und - NEW!!! - Veranstaltungen zu meiner Welt / in meiner Welt???

Wie z.B. ENDLICH DIE WANDERUNG ZU "EIN BUCH, EIN GEBIRGE UND DER FLUSS DER SCHÖPFUNG".

Wenn du mir folgen willst, dann abonniere dich hier auf meinen Newsletter.

(bestimmt folgt auch bald ein besseres Wort als Newsletter...)